Termine

+
© picture alliance | ASSOCIATED PRESS | DarkoVojinovi

Oleg Zernikel

Leichtathletik

Stabhochsprung

Oleg Zernikel ließ sich in seiner Karriere auch von Rückschlägen nicht entmutigen und bewies großen Kämpfergeist, um seine persönlichen Ziele zu erreichen. 2021 war sein Jahr: Deutscher Meister im Stabhochsprung, Olympia-Qualifikation und Top Ten-Platzierung standen am Ende zu Buche. Nun soll es bis Paris ohne Komplikationen laufen.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 16. April 1995
Geburtsort: Kasachstan/ Almata
Verein: ASV Landau
Trainer: Jochen Wetter / Andrei Tivontchik
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Rheinland-Pfalz Saarland / Landau und Zweibrücken
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich studiere Umweltwissenschaften an der Universität Landau. Dieser Studiengang lässt sich sehr gut mit dem Sport vereinen, da ich mir meine Vorlesungen und Klausuren nach Belieben belegen kann.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Beim ABC Ludwigshafen im Jahr 2008.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Dann spiele ich am liebsten Gitarre oder lese ein Buch.
 
Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
...es zahlreichen Sportlern aus der Metropolregion hilft ihre Ziele zu realisieren und sie auf diesem Weg bestmöglichst unterstützt!

BESTLEISTUNG

20225,87mFreiluft
20215,72mHalle

SPORTLICHE ERFOLGE

202314. PlatzWM
 2. PlatzDM
20229. PlatzEM
 5. PlatzWM
 9. PlatzHallen-WM
20219. PlatzOlympische Spiele Tokio
 1. PlatzDM
 4. PlatzHallen-EM
20175. PlatzU23 EM
20143. PlatzU20 WM
20136. PlatzU20 EM
20114. PlatzU18 WM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner