Termine

+
© picture alliance/Bild Pressehaus

Patrick Groetzki

Handball

Rechtsaussen

Patrick Groetzki hat inzwischen 167 Länderspiele auf dem Buckel. Der 33-jährige Linkshänder befindet sich immer noch im bestechender Form und hofft nach Rio de Janeiro 2016 auf eine erneute Olympia-Nominierung in Paris. Seine drei süßen Töchter sind dabei seine größten Fans.

ÜBER MICH

Spitzname: Johnny
Geburtsdatum: 04. Juli 1989
Geburtsort: Pforzheim
Verein: Rhein-Neckar Löwen
Trainer: Sebastian Hinze (Löwen), Alfred Gislason (DHB)
Stützpunkt/Trainingsstätte: Trainingszentrum der RNL in Kronau
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich habe mein Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationsmanagement abgeschlossen. Derzeit absolviere ich im berufsbegleitenden Studienkonzept "Leadership & Sportmanagement" den MBA an der Hochschule für Wirtschaft in Nürtingen.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Mit 3 Jahren bei der SG Pforzheim/Eutingen hatte ich zum ersten Mal einen Ball in der Hand.
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Meine drei Töchter stehen im Mittelpunkt meines Privatlebens. Dazu sind wir umgezogen und renovieren ein Haus, langweilig wird es mir daher nicht.
 
Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
...man dadurch auch mehr mit Sportlern anderer Sportarten in Kontakt kommt.

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   5. Platz   WM
2021   12. Platz   WM
2019   4. Platz   WM
2018   9. Platz   EM
2017   9. Platz   WM
2016   3. Platz   OS
2015   7. Platz   WM
2013   5. Platz   WM
2012   7. Platz   EM
2011   11. Platz   WM
2009   1. Platz   Junioren-WM
2008   2. Platz   EM

INSTAGRAM

Premium-Partner

Sport-Partner