Termine

+
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Rafiq Maqbool

Gonzalo Peillat

Hockey

Abwehr

Gonzalo Peillat wurde in Rio de Janeiro 2016 noch mit seinem Heimatland Argentinien Olympiasieger. Gonzalo gilt als einer der weltbesten Eckenspezialisten im Feldhockey. Nach reiflicher Überlegung und Differenzen mit dem argentinischen Chefcoach ließ er sich in Deutschland einbürgern und darf seit 2022 für die HONAMAS auflaufen. Bei der Weltmeisterschaft 2023 hatte der in Buenos Aires geborene Spieler einen großen Anteil am Titelgewinn. In Paris 2024 will der sympathische „Mannheimer“ den Erfolg von Rio gerne wiederholen.

ÜBER MICH

Spitzname: Acha
Geburtsdatum: 12. August 1992
Geburtsort: Buenos Aires, Argentinien
Verein: Mannheimer Hockeyclub
TrainerIn: Andreu Enrich
Nationaltrainer: Andre Henning
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Rhein-Neckar 
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? 
Ich bin Campleiter beim Mannheimer Hockeyclub. Ich organisiere und koordiniere alle Sport- und Freizeitcamps des Vereins.
 Glücklicherweise hat mein Job etwas mit Sport zu tun, also ist das eine gute Kombination. Ich bin immer von zukünftigen Hockeyspielern umgeben und das inspiriert mich.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe mit 4 Jahren beim Mitre Hockeyclub, einem kleinen Verein in Buenos Aires, Argentinien, mit dem Feldhockey angefangen.
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich bin ein ziemlich ruheloser Mensch, deshalb muss ich immer irgendetwas tun. Es ist sehr schwierig für mich, nichts zu tun. 
Wenn es nicht um Sport geht, bin ich gerne mit Menschen zusammen, treffe mich auf einen Drink oder zum Essen. Ich bin ein Mensch, der Beziehungen und lange Gespräche mag.
 
Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil …
...man Unterstützung bekommt, um den Sport erfolgreich auszuüben und mehr Aufmerksamkeit auf verschiedene Sportarten gerichtet wird.

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   4. Platz   EM
    1. Platz   WM
2018   7. Platz   WM
2016   1. Platz   Olympische Spiele
2014   3. Platz   WM
2012   10. Platz   Olympische Spiele

 

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner