Termine

+
© picture alliance / EPA | DIVYAKANT SOLANKI

Teo Hinrichs

Hockey

Abwehr

Teo Hinrichs gehört seit vier Jahren zum erweiterten Kader der Hockey-Nationalmannschaft. 2023 hat sich der lange Atem für den 23-jährigen Mannheimer ausgezahlt: Als Stammspieler im erfolgreichen Weltmeisterteam. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt Teo für den Mannheimer HC und träumt von einer Olympiamedaille. In Paris 2024 könnte sich sein langjähriger Traum erfüllen.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 17. September 1999
Geburtsort: Mannheim
Verein: Mannheimer Hockeyclub 
TrainerIn: Andreu Enrich
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheimer Hockeyclub

Was machst du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Neben meiner Karriere im Leistungssport studiere ich BWL im Bachelor an der Universität Mannheim. 

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Meine Hockey Karriere begann 2004 im Mannheimer Hockeyclub. Seitdem bin ich meinem Heimatverein treu geblieben.

Was machst Du am liebsten, wenn du keinen Sport treibst?
Wenn ich gerade nicht auf dem Hockeyplatz stehe oder in der Vorlesung sitze, höre ich gerne Musik oder bestelle Klamotten im Internet. 

Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil...
...es Randsportarten unterstützt, die in Deutschland nedauerlicherweise nicht die Aufmerksamkeit genießen, die sie verdienen. Das Team Paris Rhein-Neckar ermöglicht mir durch immaterielle Unterstützung wie beispielsweise Vermarktung in den sozialen Medien, aber auch materielle und finanzielle Unterstützung, sowie eine optimale Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris. 

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   4. Platz   EM
    1.Platz   WM
2019   1. Platz   U21 EM
2018   3. Platz   EM
2016   1. Platz   U18 EM

 

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner