Termine

+
© Worldsportpics

Hallen-HONAMAS sind Europameister!

Vom 01. bis 04. Februar fand in Leuven, Belgien, die EuroHockey Indoor Championship 2024 statt. 
Im Team von Hallen-Bundestrainer Rein van Eijk mit dabei waren Paul-Philipp Kaufmann aus dem Team Paris und Erik Kleinlein aus dem Perspektivteam Los Angeles 2028. 

Den Turnierauftakt gegen Spanien meisterten die Herren souverän mit einem 6:2, in diesem Spiel traf Paul-Philipp Kaufmann einmal für Deutschland. Auch das zweite Gruppenspiel gegen Kroatien gewann die Hallenhockey-Nationalmannschaft mit 7:6. 

Gegen Titelverteidiger Österreich gelang ihnen ein Remis, Erik Kleinlein erzielte bereits in der 3. Minute seinen ersten Turniertreffer zum 2:0 für Deutschland. Im 4. Viertel verwandelt Kaufmann eine Vorlage von Kleinlein zum 5:4, das Spiel endete 5:5. 

Trotz dem verlorenen Spiel gegen die Schweiz, bei dem Erik Kleinlein direkt in der ersten Minute eine Vorlage von Paul-Philipp Kaufmann zum 1:0 verwandelte, stand Deutschland im Halbfinale und traf dort auf den Gegner aus Belgien - dieses Spiel entschieden die Hallen-HONAMAS mit einem 5:4 für sich und zog somit ins Finale der Hallenhockey-EM ein. 

Dort standen sie Polen gegenüber und nach einem spannenden Finalspiel trennten sich die Mannschaften mit einem 5:2 für Deutschland. Bundestrainer Rein van Eijk: „Jawoll, Europameister! Eine mega Leistung heute. Vor allem die zweite Halbzeit war sehr souverän. Wir sind unglaublich glücklich. Die Steigerung im Turnier war deutlich zu sehen. Auf geht's Deutschland!!"

Wir gratulieren der gesamten Hallenhockey-Nationalmannschaft sowie Paul-Philipp Kaufmann und Erik Kleinlein zu dieser sensationellen Leistung und dem Titel Europameister 2024, herzlichen Glückwunsch!

Premium-Partner

Sport-Partner