Termine

+

Lennart Sass holt Bronze bei den IBSA Games in Birmingham

Nach vier umkämpften Duellen am Dienstag, dem 23. August, neigen sich die Spiele langsam dem Ende zu.
Die World Games sind einer WM gleichgestellt und zählen gleichermaßen für die Weltrangliste und die Qualifikation für die Paralympics 2024.

Im ersten Kampf zwang Lennart Sass seinen Gegner aus Kirgisistan mit einem Würger nach lediglich 30 Sekunden zu Boden.
Daraufhin führte er im nächsten Kampf gegen Usbekistan mit einer halben Wertung nach einem Hüftwurf und traf schließlich mit einem Tani-Otoshi-Punkt.
Im Halbfinale musste er sich gegen Yergali Shamey aus Kasachstan geschlagen geben, welcher mit einer halben Wertung über Zeit siegte.
Lennart Sass resümierte selbst: „Bei einem so hochkarätigen Turnier, das praktisch einer WM nach Weltranglistenpunkten und Teilnehmerzahl entspricht, bin ich stolz und zugleich demütig über meine verdiente Bronzemedaille.“

Nun macht der Vize-Europameister erst einmal Urlaub, bevor es danach mit weiteren Qualifikationsspielen für Paris weitergeht.

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Premium-Partner

Sport-Partner