Termine

+

Tiefe Einblicke in das Leben der Weitspringerin Malaika Mihambo in ihrem Buch „Spring dich frei“

Am 12. Oktober erschien das erste Buch der Leichtathletin Malaika Mihambo im deutschen Buchhandel.
In ihrer 272-seitigen Biografie nimmt sie die Leser*innen mit auf eine sehr persönliche Entwicklungsreise. Sie erzählt von ihrer Herkunft, dem Beginn ihrer Sportkarriere, ihrem Erfolg im Weitsprung, ihrer schwierigen Kindheit und den damit verbundenen, verletzten Gefühlen.
Während ihrer Meditationsreise nach Indien, bei der sie 10 Tage lang bewusst auf Bücher, Handy und sogar auf das Reden verzichtete, hatte sie sehr viel Zeit die Dinge für sich zu reflektieren.
„Schon in sehr jungen Jahren habe ich einen großen Rucksack auf meinen Rücken geladen bekommen, doch mit dem Älterwerden habe ich gelernt, mich von diesem Ballast und meinen schlechten Erfahrungen freizumachen. Mich sowohl als Leichtathletin als auch als Mensch im wahrsten Sinne freizuspringen“, so die zweifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin aus 2021 in ihrem Buch.
 „Lange Zeit traute ich mich nicht, anders zu sein, ich zu sein“, schreibt Mihambo: „Doch als ich endlich lernte, mich so anzunehmen, dass es mich glücklich machte, begann ein neues, ein viel freieres Leben.“

Premium-Partner

Sport-Partner