Termine

+

NEU IM TEAM: HOCKEY-NATIONALSPIELERINNEN STINE KURZ UND PAULINE HEINZ

Neben Sonja Zimmermann begrüßen wir zwei weitere Hockeynationalspielerinnen im Team Paris: Verteidigerin Stine Kurz rückt mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Heim-Europameisterschaften 2023 aus dem Perspektivteam auf. Die 23-Jährige spielt beim Mannheimer Hockey-Club und studiert in Heidelberg Logopädie. Im letzten Jahr wurde sie zum „Most Valuable Player“ der U21-Weltmeisterschaften in Südafrika gewählt. Inzwischen ist Stine fester Bestandteil der A-Nationalmannschaft.

Mit dem Wechsel vom Zweitligisten Rüsselsheimer RK zum Mannheimer Hockey-Club kam Pauline Heinz in der Region an. Die 22-jährige war bereits bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio (6. Platz) und den Weltmeisterschaften 2022 (4. Platz) dabei und gehörte auch zum Bronze-Kader bei der EM in Mönchengladbach. 2024 in Paris will sie es ihrer Mutter Bianca nachmachen, die als Torhüterin 1992 in Barcelona eine olympische Medaille holte. Neben dem Sport absolviert sie ein duales Studium bei der Landespolizei Hessen.

Zu ihrem Athleten-Profil: Stine Kurz | Pauline Heinz

Premium-Partner

Sport-Partner