Bei den Weltmeisterschaften im Gewichtheben konnte Nico Müller den in der Gewichtsklasse bis 89 Kilogramm den 8. Platz erreichen. In Riyadh (Saudi-Arabien) erzielte der Heber, der am Bundesstützpunkt in Leimen trainiert, eine Zweikampfleistung von 363 Kilogramm. Mit 162 Kilogramm im Reißen und 201 Kilogramm im Stoßen gelang ihm eine neue persönliche Bestleistung. Damit verbesserte er sich auch um zwei Kilogramm im wichtigen Olympiaranking.
Eine neue persönliche Bestleistung konnte auch Simon Brandhuber erzielen. Zurück in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm schaffte er eine Zweikampfleistung von 287 (133/154) Kilogramm. Dies reichte im stark besetzten internationalem Teilnehmerfeld für den 13. Platz.
Ohne Zweikampfgewicht geht es diesmal für Lisa-Marie Schweizer (bis 71 Kilogramm) zurück. Nachdem sie bereits im Reißen zweimal am Gewicht scheiterte und nur einen gültigen Versuch mit 103 Kilogramm auf der Bühne absolvierte, verließen sie im Stoßen sowohl bei 121 als auch bei 122 Kilogramm die Kräfte.
Wir drücken Euch auf dem Weg nach Paris weiter die Daumen und wünschen viel Erfolg!