Termine

+
© Jacqueline Augenstein

RUTH HILDEBRAND LÖST TICKET FÜR DIE U 20-EUROPAMEISTERSCHAFTEN BEI DER BAUHAUS JUNIOREN-GALA

Bei bestem Wetter und in einem gut gefüllten Michael-Hoffmann-Stadion konnten bei der 29. Bauhaus Junioren-Gala zahlreiche Normen für die U 20-Europameisterschaften in Jerusalem (Israel) überboten werden. Das trifft auch für die Mannheimerin Ruth Hildebrand zu, die im Dreisprung ihre persönliche Bestleistung von 13,21 m bestätigen konnte und somit die erforderlichen 12,95 m überbot. Die Fünftplatzierte der Weltmeisterschaften aus dem vergangenen Jahr zählt dann zum Favoritenkreis für eine EM-Medaille. Abzuwarten bleibt, ob sie sich auch noch im Weitsprung qualifizieren wird.

Abseits des sportlichen Geschehens wurden zwei langjährige Athletinnen der MTG Mannheim verabschiedet: Nadine Gonska hat ihre Karriere mittlerweile beendet und Jessica-Bianca Wessolly wird in Zukunft für den VfL Sindelfingen starten. Jessica trainiert weiterhin in Mannheim und studiert an der PH Heidelberg Lehramt. Sie waren ebenso wie Hannah Mergenthaler (400 m-Sprint), Ricarda Lobe (Hürdensprint) und Sina Kammerschmitt (100 m-Sprint) im Publikum.

Premium-Partner

Sport-Partner