Deutschland ist stolzer Gastgeber der Handball-EM 2024, und wir sind voller Vorfreude auf packende Spiele! Mit Juri Knorr und Jannik Kohlbacher aus dem Team Paris MRN sowie David Späth aus dem Perspektivteam Los Angeles 2028 sind gleich drei starke regionale Spieler mit dabei!
Die drei Athleten im Fokus:
Juri Knorr: Der Spielmacher befindet sich auf dem direkten Weg in die Weltklasse und wurde bereits bei der WM 2023 als bester Nachwuchsspieler des Turniers ausgezeichnet.
David Späth: Mit 21 Jahren hat David einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Als Junioren-Europameister und Gewinner des DHB-Pokals sowie des Junioren-Weltmeistertitels im letzten Jahr ist er ein vielversprechendes Talent.
Jannik Kohlbacher: Der erfahrene Spieler war bereits 2016 dabei, als Deutschland in Polen Europameister wurde. Mit 97 Länderspielen gehört er zu den Routiniers im Kader.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Leider muss Patrick Groetzki aufgrund einer alten Fußverletzung das EM-Aus verkünden. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und alles Gute für die Reha! Den drei Spielern und dem Team drücken wir die Daumen!
Das Wichtigste im Überblick:
Das DHB-Team startet heute in Düsseldorf gegen die Schweiz (20.45 Uhr, live im ZDF).
Nach drei Tagen Pause geht es am 14. Januar gegen Nordmazedonien in Berlin weiter, gefolgt von einem Duell gegen Frankreich am 16. Januar, ebenfalls in Berlin (20.30 Uhr, live in der ARD).
Das Finale ist für Sonntag, 28. Januar in Köln angesetzt. Hier werden auch die Halbfinals, das Spiel um Platz fünf und das Spiel um Platz drei ausgetragen.
Das Eröffnungsspiel und gleichzeitig das erste Spiel der Deutschen findet im Düsseldorfer Fußballstadion statt! Es werden unglaubliche 50.000 Fans erwartet – ein potenzieller Weltrekord für Handball-Zuschauer!
ARD und ZDF werden die Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen, live im TV und im Livestream. Von allen deutschen Spielen gibt es außerdem bei sportschau.de eine Radio-Vollreportage, einen Liveticker und ein umfassendes Vor- und Nachberichtsangebot.
Hier geht es zu den Ergebnissen und allen weiteren Informationen: Spiele & Ergebnisse | DHB.de
© DHB | Marco Wolf