Am 21. März 2024 öffnete der Palazzo in Mannheim seine Türen für ein besonderes Treffen: Die Veranstalter des SportAward Rhein-Neckar - S.I.M. Marketing, ultrabold und die Sportregion Rhein-Neckar - luden die Sponsoren der regionalen Auszeichnung zu einem besonderen Abend ein.
Auf dem Podium brachten Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg und Vorsitzender der Sportregion Rhein-Neckar, SV Waldhof Mannheim Legende Klaus Schlappner sowie Rolf Balschbach, CEO der Palazzo Varieté GmbH und langjähriger Partner des SportAward Rhein-Neckar, ihre Perspektiven zur Rolle und Entwicklung des Sports in der Gesellschaft ein.
Neben regionalen Unternehmen, die sich sowohl in der Region als auch beim SportAward aktiv engagieren, waren auch Athlet*innen des Teams Paris zugegen. Yemisi Ogunleye, Lisa Marie Schweizer, Jessica-Bianca Wessoly und Lennart Sass sowie ehemalige Teammitglieder und Medaillengewinner*innen wie Nicole Reinhardt, Fanny Rinne, Daniel Strigel und Henning Fritz verliehen dem Abend Glanz.
Yemisi Ogunleye nutzte die Gelegenheit, im Namen der Athlet*innen aus der Region den Sponsoren ihren Dank auszusprechen. Sie betonte die essenzielle Bedeutung der Unterstützung aus der Wirtschaft auf dem Weg der Sportler*innen zur Verwirklichung ihres olympischen Traums.
Der Abend bot nicht nur eine tolle Atmosphäre, sondern auch die Möglichkeit für die Anwesenden, mit den Sportler*innen aus der Region in einen inspirierenden Austausch zu treten. Es war eine gelungene Veranstaltung, die einmal mehr die enge Verbindung zwischen Wirtschaft und Sport in der Region Rhein-Neckar unterstrich.
© Irina Trieb