Termine

+
© DHB | MHC

TEAM PARIS RHEIN-NECKAR WÄCHST DURCH ERFOLGREICHE WELTMEISTERSCHAFTEN IM HOCKEY UND HANDBALL

Vier neue Athleten begrüßen wir seit kurzem im Team Paris Rhein-Neckar.

Einer darunter war bereits im Team Rio und Tokio dabei: Patrick Groetzki, mit 33 Jahren der älteste DHB-Nationalspieler, zeigte bei der WM in Polen/Schweden ausgezeichnete Leistungen auf Rechtsaußen und war mit 21 Toren einer der erfolgreichsten Schützen im Team. Als Torwart fand der 25-jährige Joel Birlehm einen gelungenen Einstieg in sein erstes großes Turnier. Er hat gute Chancen, auch bei der Heim-EM 2024 als zweiter Tormann im Kader von Bundestrainer Alfred Gislason aufzulaufen.

Die Hockey-Nationalspieler fuhren mit hohen Erwartungen zur WM nach Indien. Sie kamen als Weltmeister wieder in die Heimat. Daher begrüßen wir neu im Team Paris Rhein-Neckar Gonzalo Peillat, den ehemaligen argentinischen Olympiasieger und besten Eckenschützen der Welt. Seit seiner Einbürgerung 2021 darf Gonzalo für die HONAMAS auflaufen und bescherte dem Team mit seinen unglaublich guten Leistungen die pure Freude auf dem Feld. Er spielt für den Mannheimer HC und fühlt sich inzwischen als „Monnemer“. Dazu gesellt sich das Mannheimer Eigengewächs Teo Hinrichs. Der 24-jährige  BWL-Student der Universität Mannheim spielt seit seinem fünften Lebensjahr beim MHC und stand stets im erweiterten Kader der Nationalmannschaft. 2023 hat sportlich bisher einfach alles gepasst.  Die Heim-EM im August 2023 in Mönchengladbach soll das Jahr abrunden.

Premium-Partner

Sport-Partner