Bei den Olympic Qualifiers 2024 in Ranchi waren sowohl Sonja Zimmermann als auch Pauline Heinz nominiert.
In der Vorrunde trafen sie auf die starken Gegnerteams aus Chile, Japan und Tschechien.
Davon haben sich die DANAS aber nicht beeindrucken lassen und unter Bundestrainer Valentin Altenburg zwei Spiele gewonnen (0:3 gegen Chile und 10:0 gegen Tschechien) und eines unentschieden beendet (1:1 gegen Japan).
Die Vorrunde beendeten sie als Gruppenerste und als sie dann am Tag gegen Indien im Penalty Shootout gewannen, war das Märchen perfekt – sie hatten das Ticket für Paris in der Tasche!
Auch das letzte Spiel der Olympic Qualifiers gegen die USA konnten die DANAS für sich entscheiden und somit qualifizierten sie sich nicht nur für die Olympischen Spiele, sondern konnten auch das Turnier für sich entscheiden.
Wir gratulieren den DANAS zu dieser unglaublichen Leistung und freuen uns von Herzen für Euch.
Nachdem sich die Hockey-Damen sowohl für die Olympischen Spiele 2024 qualifiziert, als auch das Turnier der Olympic Qualifiers gewonnen haben, zieht die Hockey-Nationalmannschaft der Herren nach.
Bei den Olympic Qualifiers in Oman setzte Trainer André Henning unter anderem auch auf die Team Paris-Athleten Teo Hinrichs, Alexander Stadler, Gonzalo Peillat und Justus Weigand.
Die HONAMAS trafen in der Vorrunde auf Kanada, Neuseeland und Chile.
Bei diesen Spielen konnten sie zwei Spiele für sich entscheiden (9:0 gegen Kanada und 3:0 gegen Chile) und eines beendeten sie unentschieden (2:2 gegen Neuseeland).
Im Halbfinale – und das Ticket zu den Olympischen Spielen in Paris vor Augen – standen sie Pakistan gegenüber, behielten jedoch die Ruhe und konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.
Somit qualifizierten sich auch die HONAMAS für Paris 2024!
Beim Finalspiel gegen Großbritannien konnten sie einen 1:0 Sieg einfahren und gewannen damit auch die Olympic Qualifiers 2024.
Wir sind sehr stolz auf die HONAMAS und gratulieren recht herzlich sowohl zur Qualifikation als auch für das gewonnene Turnier!